Wege zur Gesundheit

Unser Behandlungsspektrum umfasst u.a. folgende Schwerpunkte

• Allgemeine Organ- und Stoffwechselerkrankungen
  • Durchblutungsstörungen
  • akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Nervensystems
  • Engtiftungs-/Entsäuerungstherapie
  • Darmsanierung/-reinigung
  • Nachsorge, Begleitbehandlung bei/nach Chemo-/Strahlentherapie
  • Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histaminintoleranz
  • Umweltbelastungen, Schwermetallausleitung (Amalgambelastung u.a.)

Zudem befassen wir uns auch mit Elektrosensibilität/Elektrosmog bedingten Beschwerden:

Neben der negativen Beeinflussung durch herkömmliche geopathische Belastungen ist der menschliche Organismus durch die Einführung und den rigorosen Ausbau der Mobilfunktechnik und kabellosen Kommunikation (Handy-Sendemasten, Schnurlos-Telefone, WLAN u.a.) durch massive zusätzliche elektromagnetische Felder in einem bedenklichen Maß gefährdet.
Außer bei elektrohypersensiblen Menschen führt Mobilfunkstrahlung zu keinen unmittelbar spürbaren Beschwerden. Probleme entstehen schleichend und werden deshalb meist nicht damit in Zusammenhang gebracht.

Deswegen werden die Gefahren der Mobilfunkstrahlung beim Großteil der Bevölkerung verkannt und unterschätzt.

Beschwerden und Erkrankungen von u.a. Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitssyndrom, Blutdruckschwankungen bis zu Krebserkrankungen können nachweislich durch Mobilfunkstrahlung  mit verursacht und ausgelöst werden.

Oft werden nur Symptome behandelt ohne die Zusammenhänge zu erkennen.
Die Zahl vieler Erkrankungen und Krankheitsbilder ist seit Einführung der Mobilfunktechnik drastisch gestiegen. Zunehmend erkranken immer mehr jüngere Menschen.

Bei Diagnose und Therapie gehen wir auch auf eine Strahlenbelastung als Ursache für Beschwerden ein. Wir veranlassen und vermitteln ggf. notwendige messtechnische Untersuchungen und Schutzmaßnahmen.

Diagnose

Jeder erste Besuch beginnt mit einem ausführlichen Gespräch und einer Untersuchung.

Therapie

Wir behandeln Patienten aller Alterstufen. Erfahren Sie mehr über unsere Therapiemöglichkeiten.

Behandlungskosten

Vor Behandlungsbeginn werden Sie
über die entstehenden Kosten der Maßnahmen aufgeklärt.